• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuberischer Diebstahl in Oschersleben

Nov 10, 2021 ,

Ein Mann war in einem Drogeriemarkt und wurde dabei beobachtet, wie er Parfüm, Cremes und andere Artikel in seinem Rucksack und in der Bekleidung versteckte. Als er den Laden verlassen wollte, wurde er von der Marktleiterin angesprochen. Da er weglaufen wollte, griff die 50jährige Frau den Rucksack des vermeintlichen Ladendiebs. Der Mann schlug dann mit dem Rucksack um sich, beleidigte lautstark die Frau und lief aus dem Laden. Durch den Lärm bemerkte ein 18jähriges Mädchen den Mann und stellte sich ihm entgegen. Daraufhin schlug ihr der Mann mit der Faust ins Gesicht und trat sie obendrein gegen das Bein. Der 26jährige Mann konnte vor dem Markt durch die Polizei aufgegriffen werden. Er hatte dort, beobachtet von der Geschädigten und anderen Zeugen, auf einer Bank gesessen. Bei der Durchsuchung wurden diverse Kosmetikartikel im Wert von über 100 Euro festgestellt, die dem Drogeriemarkt zugeordnet werden konnten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach sachleitender Entscheidung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.