• Mo. Apr 29th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener Radler in Bernburg beschädigt geparkte Autos und flüchtet vor der Polizei

Okt 1, 2021

Am späten Donnerstagabend wurde die Polizei von einer Zeugin informiert, dass gerade ein Radfahrer zwei PKWs in der Friedensallee beschädigt hat. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen konnte der vermeintliche Unfallverursacher, ein 32-Jähriger Bernburger, angetroffen und befragt werden. Er schien etwas verwirrt und machte sehr widersprüchliche Angaben zum Unfall. Bei ihm wurde zudem starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,53 Promille. Nachdem ihm das Testergebnis und die daraus resultierenden Ermittlungen eröffnet wurden flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad und konnte vorerst nicht gefunden werden. Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte er gegen 01:15 Uhr erneut festgestellt werden. Die bis dahin ausstehende Blutprobenentnahme zur Beweissicherung wurde erneut angeordnet und nach wiederholtem Fluchtversuch unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt durchgesetzt. Die Ermittlungen selbst dauern an, zum Sachverhalt wollte er sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr äußern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert