• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Großer Schaden bei Einbruch in Agrargenossenschaft Barleben

Sep 27, 2020 ,

In der Nacht von Freitag, den 25.09.2020, auf Samstag, den 26.09.2020, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zur Anlage der „Agrar Genossenschaft Magdeburg Nord“ in Barleben.

Die Täter handelten in sämtlichen Räumlichkeiten des Betriebes. Neben firmeneigenen Fahrzeugen wurden auch Aufbewahrungsmöglichkeiten durchsucht.

Entwendet wurden diverse Werkzeuge und Baugeräte, Motorrad-​Schutzbekleidungen, Fahrsysteme, GPS-​Geräte sowie Bargeld.

Eines der angegriffenen Fahrzeuge wurde außerdem von den Tätern entwendet und auf der nahegelegenen Ackerfläche abgestellt und hinterlassen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 25.000€.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert