• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Psychisch kranker Mann löst Großeinsatz in Wernigerode aus

Nov 11, 2020

Am 11.11.2020 wurde gegen 02:45 Uhr der Einsatzleitstelle Harz ein Mann in einem Kanalisationsschacht, hinter dem Harzpark, in der Theodor-​Fontane-Straße in Wernigerode gemeldet.

Der Mann machte auf die hinzugerufenen Polizeibeamten ein völlig verwirrten Eindruck. Er war nur leicht bekleidet und weigerte sich aus dem Schacht zu kommen. Da dieser drohte sich oder einen Beamten massiv zu verletzten, wurden Spezialkräfte angefordert. So kamen Spezialkräfte des Landeskriminalamtes zum Einsatz.

Der 22-​jährige Mann aus Wernigerode konnte so aus dem Schacht geholt werden und wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in eine Psychiatrie eingewiesen. Die Polizeibeamten waren über vier Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.