• Do. Nov 30th, 2023

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

150 Solarmodule in Neugattersleben im Salzlandkreis gestohlen

Am Sonntagnachmittag wurde der Diebstahl von 150 Solarpaneelen von dem im Aufbau befindlichen Solarpark Förderstedter Straße gemeldet.

Die Solarpaneele, welche bereits montiert waren, wurden durch die Täter scheinbar fachgerecht demontiert. Um auf das Gelände zu gelangen durchtrennten sie ein Feld des Stabmattenzaunes auf demontierten dann die Paneele im Mittelfeld der Anlage.

Ca. 150 Paneele wurden entwendet und abtransportiert, weitere wurden zum Abtransport im den Zwischengängen der Anlage gelagert. Die Zuleitungsdrähte der Paneele wurden durchtrennt, der Zeitpunkt der Fehlermeldung wird noch eruiert. Das Schadensausmaß ist noch unklar.

Hinweise zur Tat, möglichen Transportfahrzeugen oder dem Verbleib des Diebsgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert