• Mi. Jul 24th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kupfer für 20.000 Euro in Peißen bei Bernburg geklaut

Dez 21, 2020 #Bernburg

Am Sonntagabend wurde in das Gelände eines Erdgasspeichers eingebrochen. Es erfolgte eine Alarmauslösung und der Alarmmelder des Sicherheitsdienstes begab sich zum Ereignisort.

Die Tätergruppe, bestehend aus 8 unbekannten männlichen Personen, verschaffte sich gegen 18:56 Uhr Zugang zum umzäunten und abgeschlossenem Gelände. Dort entwendeten sie zwei Trommeln Kupfer im Gesamtwert von 20.000€. Auf der Flucht beschädigten die Täter das Fahrzeug des inzwischen vor Ort eingetroffenen Sicherheitsdienstes. Sie flüchteten sie in einem schwarzen Transporter und einem silbernem VW.

Die Nahbereichsfahndung verlief negativ, jedoch konnten Spuren und die Videoaufzeichnungen gesichert werden.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert