September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

32 Brillengestelle bei Optiker in Bernburg geklaut

Bereits am 15. Juli wurden um 17:15 Uhr vom Außenständer eines Optikers in der Steinstraße 3 (Apollo) 32 Brillengestelle im Gesamtwert von 2830.-€ entwendet. Der unbekannte Täter hat sich ersten Aussagen zufolge die Brillengestelle unter einen mitgeführten Pullover gesteckt und ist dann in Richtung Markt geflüchtet. Im Rahmen der Personenbeschreibung wurde bekannt, dass der zwischen 20 bis 25 Jahre alte Mann ein rotes Shirt trug. Er hatte kurze, braune, lockige Haare und war ca. 170 cm groß. Es war ein schlaksiger Typ von dünner Gestalt. Er trug eine Brille (älteres Modell) mit auffällig starken Gläsern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Wer kennt die beschriebene Person oder kann Hinweise zu deren Identität geben. Alle Hinweise werden wie immer auch telefonisch entgegengenommen, sie erreichen uns unter 03471-3790.