Am 08.04.2021 entwendeten mehrere Ladendiebe gegen 19:00 Uhr diverses Diebesgut in einem Supermarkt im Dornbergsweg. Zwei Männer im Alter von 28 bzw. 29 Jahren konnten unweit des Tatortes vorläufig festgenommen werden. In einem von den Tätern offensichtlich genutzten Opel Zafira fanden die Beamten mehrere Reisetaschen mit vermeintlichem Diebesgut, darunter mehrere Flaschen Whisky, diverse Bekleidungsgegenstände und mehrere Zahnbürsten im Gesamtwert von ca. 900 Euro.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurden die beiden polizeilich bekannten Männer zur Sicherung der Hauptverhandlung im so genannten beschleunigten Verfahren zunächst vorläufig festgenommen. Nach umfassender Prüfung der kompletten Aktenlage am Folgetag verfügte der zuständige Staatsanwalt die Freilassung der beiden Männer, da die Voraussetzungen für ein beschleunigtes Verfahren nicht vorlagen, zumal drei weitere Männer an der Tat gewesen sein sollen, denen die Flucht gelang.
Darüber hinaus stammte das aufgefundene Diebesgut derzeitigen Erkenntnissen zufolge nicht ausschließlich aus dem Supermarkt im Dornbergsweg. Gegen die beiden Männer wird wegen des Verdachts des Bandendiebstahls ermittelt.