• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Corona-Kontrollen im Burgenlandkreis: nur ein Verstoß am Bahnhof Weißenfels

Dez 9, 2021 ,

Mit Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes bzw. der SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung erfolgen auch durch die Polizei im Burgenlandkreis intensivere Kontrollen, die vorrangig durch die Regionalbereichsbeamten durchgeführt werden.

Am gestrigen Tag wurde verstärkt Augenmerk auf die Einhaltung des 3 G Zugangsmodells und das Tragen des Mundnasenschutzes im öffentlichen Personen- und Nahverkehr gelegt. Die Maßnahmen wurden zum Teil im Zusammenwirken mit der Ordnungsbehörde bzw. den Ordnungsämtern realisiert. Die Einhaltung der Regelung wurde bei ca. 350 Fahrgästen überprüft. Es kann eine positive Bilanz gezogen werden, da lediglich ein Verstoß am Weißenfelser Busbahnhof festgestellt und geahndet wurde.

Darüber hinaus wurde die Umsetzung der 2 G Regel in 23 Geschäften des Einzelhandels, 18 Gaststätten und 30 Dienstleistungsbetrieben unter die Lupe genommen. Auch hier konnte kein Fehlverhalten festgestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.