• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Nazi-Rufe aus einer Gartenanlage in Benndorf in Mansfeld-Südharz

Sep 12, 2021

Mehrere Zeugen meldeten der Polizei, dass am späten Freitagabend aus einem Vereinsheim einer Gartenanlage verbotene Propaganda-Rufe aus der Zeit des Nationalsozialismus zu vernehmen waren. Die Einsatzkräfte konnten in dem Objekt drei Personen antreffen, welche auch gegenüber den Polizeibeamten diese Äußerungen fortführten. Zudem beleidigten und bedrohten sie die Beamten. Die Feier wurde umgehend aufgelöst. Die drei Männer im Alter zwischen 17 und 32 Jahren erhielten einen Platzverweis. Gegen sie wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.